Künstlerbären

Meine Bären sind einmalige Geschöpfe - Einzelstücke mit lebendiger Ausstrahlung. Meist sind sie zwischen 10 und 50 cm groß. Ich liebe es auf der einen Seite klassische Bären zu machen, die “abgeliebt” aussehen und den Charme vergangener Zeiten ausstrahlen. Ein anderer Schwerpunkt sind die für mich typischen witzigen Charakterbären, die uns Menschen - meist augenzwinkernd - den Spiegel vorhalten: Ähnlichkeit zu Menschen  beabsichtigt!

Ab und zu schleichen sich auch ‘mal ein Hase, ein paar Mäuse oder ein anderes Tier ein.
Jeder Bär wird mit meinem aufgenähten Zeichen auf dem Rücken und dem Namen gekennzeichnet, den ich ihm gegeben habe.

Hier ein paar Beispiele von Bären, die zum Teil “noch zu haben” sind. Durch Anklicken erhalten Sie ein größeres Bild und eine Beschreibung.


Florian


Emma


Irmchen


Eddie


Piet


Robert


Prinzessin


Arme Socke


Trude und Simon


Krümel


Fritz

Lilliput

Zur übergeordneten Seite